Ohrwurm

&autoplay=1&modestbranding=1">&autoplay=1&modestbranding=1" />

Kreativhaus

MAHÜÜÜ!

 

Radio

Partners

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Edward Zoegl arbeitet mit der Polizei fürs Kuratorium für Verkehrssicherheit

zurück

im Frühjar 2014 wurde ich vom KFV gefragt, ob ich nicht ein paar Drehbücher schreiben könnte zum Thema Sicheres Motorradfahren. Als Experte auf zwei Rädern und Branchenkenner war es mir eine Ehre, etwas Positives dazu beitragen zu können. Unter den strengen Augen hochrangiger Motorradpolizisten wie z.B. Trialstaatsmeister Richard Hitzler sowie Verkehrsexperten, Verkehrspsychologen und dem Unfallforscher Martin Winkelbauer vom KFV entstanden die Filmaufmahmen.

Die Projektoberhoheit hatten die E-Learning-Spezialisten von Webducation. Ich bekam ausführliches Infomaterial und interessante  Statistiken über die häufigsten Unfallursachen bei Motorradunfällen zu lesen und musste feststellen: Vielen Motorradfahrern fehlt das Wissen über die wichtigsten Gefahren. Und: Bei sehr vielen Unfällen ist der Motorradfahrer gar nicht schuld! Wir drehten mit der Polizei 3 Tage und produzierten damit das E-Learning-Tool Nah-Dran.


zurück