Ohrwurm

&autoplay=1&modestbranding=1">&autoplay=1&modestbranding=1" />

Kreativhaus

MAHÜÜÜ!

 

Radio

Partners

Hauptbereich der Websiteinhalte

. Archiv
Topfengolatsche nageln, Aromasemmel mit Leeeberkäääs sagen und Kunden gewinnen: Doris Felber

Topfengolatsche nageln, Aromasemmel mit Leeeberkäääs sagen und Kunden gewinnen: Doris Felber

Was macht ein Werber, dem Corona-bedingt innerhalb einer Woche 80% des Umsatzes zerbröseln, unter anderem, weil ein wichtiger Kunde mit sofortiger Wirkung die langjährige preisgekrönte Zusammenarbeit stoppt? Er kracht wie eine Kaisersemmel.

Nach ein paar Tagen Schockstarre entdeckte ich eine Bäckerei, der ebenfalls 80% des Umsatzes weggebröselt ist: Ich hab Doris Felber angerufen und ihr gratis meine Hilfe angeboten.

mehr

Die Presse zu #felbergate

Die Presse zu #felbergate

Damit hatten wir nicht gerechnet: Doris Felber wurde binnen Stunden zum viralen Hit. "Topfengolatsche nageln", "Kürbiskernspitz häckseln" und "Aromasemmel mit Leberkäääs" sind die Lacher der Woche, die in Facebook, Twitter und Instagram hunderttausende Fans begeisterten.

mehr

Edward Zögl für Actualisten mit Durchblick

Edward Zögl für Actualisten mit Durchblick

Im Sommer 2019 arbeiteten Dr. Hans Cepko, Thomas Wiebach und ich für Fessler Werbeagentur an der Actual Präsentation. Wir gewannen mit der Erfindung der „Actualisten“. Wer ist ein Actualist? Na klar, jeder, der sich für aktuelle Actual Fenster entschieden hat. Wie der Name schon sagt.


Scharfe Idee für Gemini Augenlaserklinik

Scharfe Idee für Gemini Augenlaserklinik

Gemini Augenlaser ist nicht nur eine State-of-the-art Augenklinik, sondern auch Sponsor eines meiner Kunden: Sie unterstützen den Verein der Wiener Opernfreunde mit Inseraten im Opernfreunde-Magazin „Stretta“. Frau Dr. Dänemark wollte ihren in die Jahre gekommenen Anzeigenauftritt nicht mehr sehen. Ich setzte mir meine 7 Dioptrien Kontaktlinsen ein. Dann versuchte ich mir das lautstarke Entzücken eines zufriedenen Patienten nach geglückter Operation vorzustellen, der in der Oper endlich sehen kann, was er hört.


Edward Zoegl arbeitet mit der Polizei fürs Kuratorium für Verkehrssicherheit

Edward Zoegl arbeitet mit der Polizei fürs Kuratorium für Verkehrssicherheit

im Frühjar 2014 wurde ich vom KFV gefragt, ob ich nicht ein paar Drehbücher schreiben könnte zum Thema Sicheres Motorradfahren. Als Experte auf zwei Rädern und Branchenkenner war es mir eine Ehre, etwas Positives dazu beitragen zu können. Unter den strengen Augen hochrangiger Motorradpolizisten wie z.B. Trialstaatsmeister Richard Hitzler sowie Verkehrsexperten, Verkehrspsychologen und dem Unfallforscher Martin Winkelbauer vom KFV entstanden die Filmaufmahmen.

mehr

Tui hab beim T.A.I. WerbeGrandPrix gewonnen!

Tui hab beim T.A.I. WerbeGrandPrix gewonnen!

Die von mir konzipierte, getextete und gesprochene Radiokampagne für TUI Austria konnte den begehrten SIGNUM LAUDIS GOLD-Award in der Kategorie Hörfunk erzielen! Wir freuen uns mit TUI und werden weiterhin alles geben, um für unsere Kunden "preiswerte" Werbung zu machen!


Rein das Beste für Murauer Bier.

Rein das Beste für Murauer Bier.

Murauer Bier ist mein Lieblingsbier. Und dafür Werbung zu machen, schmeckt mir natürlich besonders. Eben eröffnet: Das neue Murauer Depot im Salzburger Eben im Pongau. Rein das Beste steirische Bier wird von hier aus ganz Salzburg erobern. Kampagnenbraumeister: Edward Zögl. Art Direction: Wolfgang Fasching, Grafik: Fritz Dorfner, Agentur: Werbeagentur Fessler - Jörg Fessler.


TUI bin im Radio!

TUI bin im Radio!

Im Sommer 2017 hatte ich eine Idee für eine neue TUI-Werbekampagne. Sie gefiel auf Anhieb und die Radiokampagne ging sofort on Air.


Auhof Center

Auhof Center

Ich hatte mich mit Auhof Center-Eigentümer Peter Schaider schon öfter über seine Werbung unterhalten. Er hatte den sehnlichen Wunsch nach einer ebenso eigenständigen wie merkfähigen Werbekampagne, die untrennbar mit dem Auhof Center verbunden ist. Ich funkte mich mit Jörg Fessler - Werbeagentur Fessler zusammen, und heraus kam eine eigenständige Idee:

mehr

Menopearl-Launch in Österreich erfolgreich!

Menopearl-Launch in Österreich erfolgreich!

Captain Meno Edward Zögl meldet frauenverstehend von der Kommandobrücke: Menopearl erfolgreich vom Stapel gelassen! Grandioses menopausales Teamwork für Fruchtbarkeitsgöttin Brigitte Annerl und ihre All-Star-Lenus-Damentruppe! Gewonnen mit dem Auftraggeber Fessler Werbeagentur, grafisch gestaltet von Caroline Plank-Bachselten, pharmazeutisch dosierte Botschaftenkontrolle durch Mag. Jutta Fessler, ohne deren Expertise unsere hormonellen Kreativwallungen an den Klippen der Apothekencounter zerschellt wären.


Edward Zoegl gegen Essstörungen

Edward Zoegl gegen Essstörungen

Edward Zögl, dessen Essstörungen der eher unmäßigen Art gelegentlich ein dreistelliges Display auf der Badezimmerwaage erfordern, konzipierte schon vor einiger Zeit eine groß angelegte Initiative mit einem Signet, das heute noch Gültigkeit hat.

Die Initiative wurde von Gesundheits und Sozialstadträtin Sonja Wehsely und dem Wiener Programm für Frauengesundheit  ins Leben gerufen: S-O-Ess ist eine Aufklärungs- und Bewusstseinsbildungs-Kampagne gegen Essstörungen und ungesunden Schlankheitswahn.

Von uns kam das Aktionsmotto "No BODY is perfect“ sowie das  Logo  in Form eines zerrissenen Maßbandes. Mit im Pool waren von Anfang an Prominente aus der Modeszene wie Andrea Weidler, Modeschöpfer LaHong, Starmodel Cordula Reyer und Doris Rose von Jones.