Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Von der Website bis zum #felbergate

Archiv
Wurstsemmel-Lieferung an den Ibiza-Untersuchungsausschuss

Wurstsemmel-Lieferung an den Ibiza-Untersuchungsausschuss

Ich urlaubte gerade in der Obersteiermark, als Pilnaceks Unmutsäußerungen einen Tag nach seiner Befragung im Untersuchungsausschuss durch die Medien ging. Was ihm am meisten aufstieß: Dass Abgeordneter Krainer während Pilnaceks Befragung angeblich eine Wurstsemmel mampfte. Da ich selbst gerade kurz davor war, mir ein steirisches Wurzelfleisch mit Käferbohnansalat in die Figur zu schrauben, packte mich kurz vor Mittag das blanke Mitleid. Ich rief Doris Felber an und empfahl ihr, sofort mit einer Ladung Wurstsemmeln bei den hungrigen Abgeordneten und Journalisten vprbeizuschauen.

mehr

Doris Felber integriert selber! Und alle Medien springen von selber auf!

Doris Felber integriert selber! Und alle Medien springen von selber auf!

Doris Felber berichtete mir bestürzt, dass es manche Leute anscheinend stört, dass in der Bäckerei Felber nicht nur Österreicher arbeiten. Es gab sogar tätliche Angriffe und Beleidigungen gegen das Felber-Verkaufspersonal. Ich wiederum weiß: Doris Felber geht für ihre Mitarbeiter durchs Feuer. Und kämpft für mehr Toleranz. Daher hatte ich die Idee für folgendes Video.

mehr

Topfengolatsche nageln, Aromasemmel mit Leeeberkäääs sagen und Kunden gewinnen: Doris Felber

Topfengolatsche nageln, Aromasemmel mit Leeeberkäääs sagen und Kunden gewinnen: Doris Felber

Was macht ein Werber, dem Corona-bedingt innerhalb einer Woche 80% des Umsatzes zerbröseln, unter anderem, weil ein wichtiger Kunde mit sofortiger Wirkung die langjährige preisgekrönte Zusammenarbeit stoppt? Er kracht wie eine Kaisersemmel.

Nach ein paar Tagen Schockstarre entdeckte ich eine Bäckerei, der ebenfalls 80% des Umsatzes weggebröselt ist: Ich hab Doris Felber angerufen und ihr gratis meine Hilfe angeboten.

mehr

Die Presse zu #felbergate

Die Presse zu #felbergate

Damit hatten wir nicht gerechnet: Doris Felber wurde binnen Stunden zum viralen Hit. "Topfengolatsche nageln", "Kürbiskernspitz häckseln" und "Aromasemmel mit Leberkäääs" sind die Lacher der Woche, die in Facebook, Twitter und Instagram hunderttausende Fans begeisterten.

mehr

Edward Zoegl arbeitet mit der Polizei fürs Kuratorium für Verkehrssicherheit

Edward Zoegl arbeitet mit der Polizei fürs Kuratorium für Verkehrssicherheit

im Frühjar 2014 wurde ich vom KFV gefragt, ob ich nicht ein paar Drehbücher schreiben könnte zum Thema Sicheres Motorradfahren. Als Experte auf zwei Rädern und Branchenkenner war es mir eine Ehre, etwas Positives dazu beitragen zu können. Unter den strengen Augen hochrangiger Motorradpolizisten wie z.B. Trialstaatsmeister Richard Hitzler sowie Verkehrsexperten, Verkehrspsychologen und dem Unfallforscher Martin Winkelbauer vom KFV entstanden die Filmaufmahmen.

mehr