Archiv
Wurstsemmel-Lieferung an den Ibiza-Untersuchungsausschuss

Wurstsemmel-Lieferung an den Ibiza-Untersuchungsausschuss

Ich urlaubte gerade in der Obersteiermark, als Pilnaceks Unmutsäußerungen einen Tag nach seiner Befragung im Untersuchungsausschuss durch die Medien ging. Was ihm am meisten aufstieß: Dass Abgeordneter Krainer während Pilnaceks Befragung angeblich eine Wurstsemmel mampfte. Da ich selbst gerade kurz davor war, mir ein steirisches Wurzelfleisch mit Käferbohnansalat in die Figur zu schrauben, packte mich kurz vor Mittag das blanke Mitleid. Ich rief Doris Felber an und empfahl ihr, sofort mit einer Ladung Wurstsemmeln bei den hungrigen Abgeordneten und Journalisten vprbeizuschauen.

mehr

Topfengolatsche nageln, Aromasemmel mit Leeeberkäääs sagen und Kunden gewinnen: Doris Felber

Topfengolatsche nageln, Aromasemmel mit Leeeberkäääs sagen und Kunden gewinnen: Doris Felber

Was macht ein Werber, dem Corona-bedingt innerhalb einer Woche 80% des Umsatzes zerbröseln, unter anderem, weil ein wichtiger Kunde mit sofortiger Wirkung die langjährige preisgekrönte Zusammenarbeit stoppt? Er kracht wie eine Kaisersemmel.

Nach ein paar Tagen Schockstarre entdeckte ich eine Bäckerei, der ebenfalls 80% des Umsatzes weggebröselt ist: Ich hab Doris Felber angerufen und ihr gratis meine Hilfe angeboten.

mehr

Die Presse zu #felbergate

Die Presse zu #felbergate

Damit hatten wir nicht gerechnet: Doris Felber wurde binnen Stunden zum viralen Hit. "Topfengolatsche nageln", "Kürbiskernspitz häckseln" und "Aromasemmel mit Leberkäääs" sind die Lacher der Woche, die in Facebook, Twitter und Instagram hunderttausende Fans begeisterten.

mehr

Edward Zögl für Actualisten mit Durchblick

Edward Zögl für Actualisten mit Durchblick

Im Sommer 2019 arbeiteten Dr. Hans Cepko, Thomas Wiebach und ich für Fessler Werbeagentur an der Actual Präsentation. Wir gewannen mit der Erfindung der „Actualisten“. Wer ist ein Actualist? Na klar, jeder, der sich für aktuelle Actual Fenster entschieden hat. Wie der Name schon sagt.


Scharfe Idee für Gemini Augenlaserklinik

Scharfe Idee für Gemini Augenlaserklinik

Gemini Augenlaser ist nicht nur eine State-of-the-art Augenklinik, sondern auch Sponsor eines meiner Kunden: Sie unterstützen den Verein der Wiener Opernfreunde mit Inseraten im Opernfreunde-Magazin „Stretta“. Frau Dr. Dänemark wollte ihren in die Jahre gekommenen Anzeigenauftritt nicht mehr sehen. Ich setzte mir meine 7 Dioptrien Kontaktlinsen ein. Dann versuchte ich mir das lautstarke Entzücken eines zufriedenen Patienten nach geglückter Operation vorzustellen, der in der Oper endlich sehen kann, was er hört.


Rein das Beste für Murauer Bier.

Rein das Beste für Murauer Bier.

Murauer Bier ist mein Lieblingsbier. Und dafür Werbung zu machen, schmeckt mir natürlich besonders. Eben eröffnet: Das neue Murauer Depot im Salzburger Eben im Pongau. Rein das Beste steirische Bier wird von hier aus ganz Salzburg erobern. Kampagnenbraumeister: Edward Zögl. Art Direction: Wolfgang Fasching, Grafik: Fritz Dorfner, Agentur: Werbeagentur Fessler - Jörg Fessler.


TUI bin im Radio!

TUI bin im Radio!

Im Sommer 2017 hatte ich eine Idee für eine neue TUI-Werbekampagne. Sie gefiel auf Anhieb und die Radiokampagne ging sofort on Air.